Familienausflug zum Blautopf und zum Ponyhof und Märchenpark Zwergental

Auch in diesem Jahr fand wieder ein vom Mehrgenerationenhaus organisierter Familienausflug statt. Teilnehmen konnten Familien aus Leipheim und Umgebung mit und ohne Migrationshintergrund. Am 06.10. fuhren wir mit einem von Erdgas Schwaben gesponserten Bus nach Blaubeuren. Dort erlebten wir eine spannende Stadtführung, erfuhren Interessantes über das Leben der Mönche im Kloster, über den Blautopf und wie die Schöne Lau das Lachen lernte. Im Anschluss wanderten wir zum Aussichtspunkt Blaufels, wo wir eine tolle Aussicht auf die Stadt genießen konnten. Weiter ging es mit dem Bus zum Ponyhof und Märchenpark Zwergental in Laichingen. Dort konnten sich die Kinder auf dem Abenteuer- spielplatz austoben, mit dem „Raupenzügle“ fahren, Märchen betrachten oder einen Ritt auf einem Pony wagen. Die Erwachsenen durften sich zwischendurch im Biergarten stärken und ausruhen. Es war ein erlebnisreicher Ausflug; wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht!

gefördert von:

MGH

ANGEBOTE

GALLERIE                 

KONTAKT

SPENDEN

IMPRESSUM

 

Migration

Nähkurs

Handarbeits- und

Asylberaung

Bewerbungscafe

Basteltreff für Frauen

Hausaufgabenbetreuung

Mitmach Zirkus

Grundlagen digitaler

Pausenbrot

Handy Internet

Fotografie für Kinder und

PC Kurs für Senioren

Offener Treff

Erwachsene

Basteln für Kinder

 

 

 

 

 

Familienausflug 2018
Fest der Kulturen 2018
Familienausflug zum
Augsburger Zoo

Fest der Kulturen 2017
 

 

 

Datenschutzerklärung