Fest der Kulturen in Leipheim

Am Samstag, den 27. Mai fand in Leipheim wieder das Fest der Kulturen statt. Dieses wurde vom Mehrgenerationenhaus Leipheim organisiert und durch das Team der Asylsozialberatung und der Migrationsberatung tatkräftig unterstützt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Besucher aus den verschiedensten Ländern durch internationale Leckereien schlemmen. Auch örtliche Vereine, wie die Malteser Jugend oder die Jugendkapelle Leipheim nahmen an der Veranstaltung teil und sorgten für eine gute Stimmung. Musikalische Highlights boten die Sambaband „Samba Pouco Louco“ aus Ulm, die orientalische Tanzgruppe „Zaiba“, die Jazzgruppe „Jaqui“ aus Günzburg und die Vielharmoniker aus Leipheim.

Für Unterhaltung sorgten ebenso der Kinderzirkus MiMa und der erste Auftritt des „Internationalen Kinderchors“, der von zwei Mitarbeiterinnen der Diakonie geleitet wurde.

Auch für die Kinder war für ein buntes Programm gesorgt: Hüpfburg, Torwand- schießen, Tischkicker, Kinderschminken, Tombola und ein Malangebot, das durch den Verein „KRASS-Kulturelle Bildung für Kinder & Jugendliche, vor Ort Günzburg“ angeboten wurde, konnten kostengünstig wahrgenommen werden.



Das Fest war somit wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.





gefördert von:

StMAS-WBM-2018_2zre_cmyk

MGH

ANGEBOTE

GALLERIE

KONTAKT

 

 

 

Flüchtlings- Integrationsberatung

Bewerbungscafe

Hausaufgabenbetreuung

Mitmach Zirkus

Pausenbrot

Handy-Smartphone-Sprechstunde

Basteln für Kinder

Offener Treff

Nähtreff

 

 

 

 

 

Vogelfutter-Baumschmuck 2023

Ausflug für Kinder nach Ulm

Leipheimer Zirkuszauber 2022

Familienausflug 2018

Fest der Kulturen 2022

Fest der Kulturen 2018

Hurra, hurra, der Herbst ist da

Familienausflug zum

Fotos vom Ferienprogramm 2021

Augsburger Zoo

Ein Nachmittag Natur pur

Fest der Kulturen 2017

Fest der Kulturen 2019

 


SPENDEN

IMPRESSUM

Datenschutzerklärung