Fest der Kulturen in Leipheim
Am Samstag, den 27. Mai fand in Leipheim wieder das Fest der Kulturen statt. Dieses wurde vom Mehrgenerationenhaus Leipheim organisiert und durch das Team der Asylsozialberatung und der Migrationsberatung tatkräftig unterstützt.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Besucher aus den verschiedensten Ländern durch internationale Leckereien schlemmen. Auch örtliche Vereine, wie die Malteser Jugend oder die Jugendkapelle Leipheim nahmen an der Veranstaltung teil und sorgten für eine gute Stimmung. Musikalische Highlights boten die Sambaband „Samba Pouco Louco“ aus Ulm, die orientalische Tanzgruppe „Zaiba“, die Jazzgruppe „Jaqui“ aus Günzburg und die Vielharmoniker aus Leipheim.
Für Unterhaltung sorgten ebenso der Kinderzirkus MiMa und der erste Auftritt des „Internationalen Kinderchors“, der von zwei Mitarbeiterinnen der Diakonie geleitet wurde.
Auch für die Kinder war für ein buntes Programm gesorgt: Hüpfburg, Torwand- schießen, Tischkicker, Kinderschminken, Tombola und ein Malangebot, das durch den Verein „KRASS-Kulturelle Bildung für Kinder & Jugendliche, vor Ort Günzburg“ angeboten wurde, konnten kostengünstig wahrgenommen werden.
|