Nachmittag Natur Pur

 

Im Oktober konnten im Mehrgenerationenhaus glücklicherweise einige Veranstaltungen stattfinden. Ein Highlight war der „Nachmittag Natur Pur“ mit Bettina Schulz von Wild auf Wald. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, Naturmaterialien zu sammeln und daraus Waldmobiles zu basteln. Es wurden Tierstimmen erforscht und Tierfelle gestreichelt. So lernten die Kinder spielerisch einiges über den Wald und seine Bewohner. Natürlich kam auch das Austoben im Freien nicht zu kurz.

Waldmobile20

Waldmobile202
WildaufWald20

gefördert von:

MGH

ANGEBOTE

GALLERIE                 

KONTAKT

SPENDEN

IMPRESSUM

 

Migration

Nähkurs

Flüchtlings- Integrationsberatung

Bewerbungscafe

Hausaufgabenbetreuung

Mitmach Zirkus

Pausenbrot

Handy-Smartphone-Sprechstunde

PC Kurs für Senioren

Offener Treff

Basteln für Kinder

 

 

 

Ein Nachmittag Natur pur
Fest der Kulturen 2019
Ausflug für Kinder nach Ulm
Familienausflug 2018
Fest der Kulturen 2018
Familienausflug zum
Augsburger Zoo

Fest der Kulturen 2017
 

 

 

Datenschutzerklärung